Produktinformationen "Feinste Alpakasocken (Premium)"
 Kuschelweiche Alpakasocken aus dem Hause Abolengo de Alpaca

Feinste Alpakasocken, Premium

Diese Alpakasocken sind mit viel Liebe und Achtsamkeit hergestellt worden. Die Socken stehen für Nachhaltigkeit, Umweltfreundlichkeit und fairen Handel, denn Menschen und Tiere sollen mit Respekt behandelt werden.
Für die ultraweichen Socken setzen wir deshalb auf nachhaltige und sozial verträgliche Herstellung zu fairen Löhnen. Von peruanischen Familienbetrieben hergestellt und natürlich belassen, bieten Ihnen diese Socken den Alpaka-Wohlfühl-Faktor zu besten Bedingungen. Die Socken sind auch für sehr große und sehr kleine Füße erhältlich.
 
80% Alpaka (Baby Alpaka), 10% Merino Superfine und 10% Elasthan 

Die Socken sind an der Verse und an der Fußspitze besonders verstärkt. Damit die Socken trotz enorm hohen Tragekomfort und kuschelig weichem Gefühl lange Freude bereiten.
Dadurch haben sie an der Verse und an der Spitze leichte farbliche Abweichungen.
 
Unsere Pflegetipps:
Handwäsche oder Wollwaschgang, möglichst mit Wollwaschmittel, z. B. unserem samtig weichen Wollwaschmittel von Abolengo oder einer unserer vielzähligen Alpakaseifen.
Nicht trocknergeeignet und nicht bleichen. Aufgrund des besonders hohen Babyalpaka-Anteils sind die Socken unglaublich weich und warm, dadurch sind sie natürlich nicht so belastbar wie synthetische oder einfache Baumwollsocken. In den richtigen Schuhen (ohne Reibung etc.) und mit einer guten Pflege haben Sie lange Freude an den schönen weichen Socken. 

Lass Dich berühren!

Dieses Stück Abolengo ist für Dich mit viel Liebe und Achtsamkeit geschaffen. Für eine nachhaltige und sozial verträgliche Herstellung werden die Menschen und Tiere mit Respekt behandelt.
Sie leben in den Anden. Die Familienbetriebe werden für Ihre Arbeit fair und korrekt bezahlt.

Dein Abolengo-Produkt ist hiermit in seiner gesamten Herstellung weitgehend naturbelassen und vollkommen nachhaltig.

Danke, dass Du dazu beiträgst!


Hier geht es zu einem Überblick unserer Alpaka Socken.
 
Farbe Feinste Alpaka Socken: anthrazit, beige, beige-grau, braun, dunkelblau, grau
Größe: 31-34, 35-38, 39-42, 43-46, 47-50

10 von 31 Bewertungen

4.9 von 5 Sternen


94%

3%

3%

0%

0%


Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


Gast, 12. Dezember 2022 13:04

Bewertung

Die Alpacka-Socken sind ein Geschenk für meinen Mann, der so gut wie immer unter kalten Füßen gelitten hat. Was soll ich sagen? ER LIEBT DIESE WUNDERBAREN SOCKEN, kaum ausgepackt, trägt er seitdem keine anderen mehr!! Sie sind hochwertig verarbeitet, mollig warm und kratzen kein bisschen. Wichtig für uns war, dass die Socken auch in normalen Business-Schuhen getragen werden können. Passt sehr gut, selbst mit den Alpacka-Einlegsohlen. Schluss also mit kalten, klammen Winterfüßen...\r\nVor allem aber: Herzlichen Dank dem Team von Abolengo de Alpaca - echt, wir sind \"total von den Socken\" über die schöne, wertige und persönliche Verpackung! Schon dieser Anblick ist einfach wohltuend und hebt sich auf besondere und bemerkenswerte Weise ab von allem, was wir kennen... Bitte haltet daran fest, unsere Zeit braucht diese herzliche Wärme mehr denn je zuvor.

Gast, 19. Februar 2024 20:15

Bewertung

Ich hatte wirklich immer kalten Füße, ob in Schuhen oder so in normalen Socken Zuhause. Dem ist jetzt ein Ende! Diese tollen Socken sind nicht nur super gemütlich, sie wärmen die Füße auch noch gut, wie ich es noch nie erlebt habe. Für den Winter meine neuen Lieblingssocken!

Gast, 18. Februar 2022 07:54

Bewertung

Ich habe die Socken jetzt schon mehrfach gekauft. Sie sind super!! Sehr weich und warm! Das sie jetzt nicht wie Synthetik Socken quasi für immer halten ist für mich vollkommen in Ordnung!

Michael Maurer, 4. März 2024 08:39

Bewertung

Auch diesen Winter haben die Socken meine Füße schon warm gehalten! JEtzt probiere ich mal zusätzlich die Deine Socken aus wenn es ein bisschen wärmer wird. Klare Kaufempfehlung.

Roland Schliederer, 7. Februar 2021 10:45

Bewertung

Haben diese Socken schon mehrmals bestellt, auch verschenkt. Man kann sie nur empfehlen, nie wieder kalte Füße. Vielen Dank, bis zur nächsten Bestellung!

Gast, 12. November 2017 21:13

Bewertung

Danke liebes Abolengo Team, habe letzte Woche ein paar Socken bekommen. Wieder so liebevoll verpackt wie der Schal den ich von Euch habe. Mein Lieblingsstück. Ich trage ihn das ganze Jahr. Jetzt zu den Socken , sie sind ein Traum. Ich werde mir zu Nikolaus noch welche wünschen. Danke Euch. Gruß F.B.

Gast, 28. Oktober 2015 13:45

Bewertung

Sehr schöne Socken! Ich habe schon oft die Socken aus dem Hause Abolengo gekauft. (Die 8€ Socken, die ich auch sehr schön finde) Aber man kann die beiden Socken nicht vergleichen, sie sind nicht ganz so dick wie die günstigeren aber dafür so unglaublich weich. 24,50€ zahle ich normalerweise nicht für Socken, aber bei denen merkt man einfach das da Qualität hinter steht, und Qualität hat bekanntlich seinen Preis! Sehr zu empfehlen!

Gast, 11. Dezember 2019 12:33

Bewertung

Ursprünglich sollte es nur ein Paar sein... \r\nQualität und Funktion (warm, aber nicht \"schwitzig\", keine Geruchsbildung!) sind jedoch so überzeugend, dass ich noch ein Paar bestellt habe. Und Funktionssocken (Outdoor) gleich dazu. Der Preis ist absolut gerechtfertigt!

Martin Schurg, 3. Mai 2024 08:40

Bewertung

Ich habe schon diverse Alpaka Socken ausprobiert von unterschiedlichen Webseiten. Diese hier sind mit Abstand die weichsten und wärmsten! Wenn man die Socken anzieht, ist wahrhaftig eine Wohltat! Ich bin ein Riesen Fan und die Suche hat nun eine Ende! Das war nicht das letzte Paar!

Gast, 31. Oktober 2017 04:27

Bewertung

Diese Socken sind eine Wohltat. Super weich und ganz angenehm zu tragen. Sitzen am ganzen Fuß eng ohne am Knöchel einzuschneiden. Preis ist mit Falke oder ähnlich zu vergleichen, die Qualität aber auch.

Newsletter

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und bleiben Sie stets auf dem Laufenden. Sie werden zu den Ersten gehören, die über neu eingetroffene Produkte und besondere Angebote informiert werden.

Diese Seite ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzrichtlinie und Nutzungsbedingungen.
Datenschutz*